Unsere Trainerinnen

Debbie
Mein Name ist Debbie Bierwirth und ich komme aus dem schönen England. Alles hat in 2003 angefangen, als wir unseren Ersten Hund aus dem Tierschutz in unsere Familie aufgenommen haben und diverse Hundeschulen besuchten.

Schnell habe ich gemerkt, dass die meisten Leute viel zu gestresst waren, zu viel redeten und dadurch die Hunde einfach zu verwirrt waren, um wirklich etwas zu lernen. Daraufhin informierte ich mich über andere Trainingsmethoden und besuchte diverse Fortbildungen und Fachseminare und machte meinen Übungsleiterschein.

Ich besitze die Sachkunde nach §11 Abs.1 Nr.8f TierSchG

Seit 2014 bin ich mit meiner Hundechule “Pfotentricks“ selbstständig.

2016 habe ich meine Ausbildung zur Hunde-Physiotherapeutin abgeschlossen.

Auszug aus meinen Fortbildungen / Fachseminaren:

– Systemhundberaterin nach SDTS
– Tellingten Touch (Rita Huber)
– Körpersprache und Kommunikation (M. Rütter)
– Schwierge Hunde (T. Baumann)
– Aktualgenese und Motivation der Attacken von Hunden auf Kindern (Dr. Feddersen und Petersen)
– diverse DogDance und Clicker Seminar

Carmen

Mein Name ist Carmen Reichert ,44 Jahre und komme aus Mönchengladbach! An meiner Seite ist meine ca. 6 Jahre alte Terrier Hündin Lotti! Sie kam mit ca. 2 Jahren zu mir und bereicherte mein Leben! Die tägliche Herausforderung ihr etwas beizubringen, machte mir  viel Spaß und Freude! Dadurch entstand mein Wunsch Hundetrainerin zu werden!

Im Oktober 2018 habe ich den Sachkundenachweiß §11Abs.8 TierSchG im Veterinäramt Mönchengladbach gemacht!

Ich habe ein Ausbildungsjahr in der Dog Company gemacht, dort konnte ich verschiedene Hundesportarten kennen lernen!
Zusätzlich besuchte ich einige Seminare um mein Wissen zu erweitern!

Mit Lotti habe ich aktiv Agility, Flyball und Rally Obedience in der Dog Company trainiert!

Eine Gewaltfreie  Erziehung ist eine Selbstverständlichkeit für mich! Für mich ist es immer wieder schön zu sehen,wie der Hund und sein Herrchen/Frauchen zu einem Team wird!Viel Spaß,Freude und positive Belohnung /Bestätigung sollte im Vordergrund stehen!

Im August 2020 bin ich zu Debbies Pfotentricks gekommen ,Debbie kannte ich , nur Slowagility nicht! Lotti wollte zuerst auch schnell durch den Pacour, doch sie hat es jetzt auch gelernt langsam über die Geräte zu gehen!

Die Physio Fit Stunde finden sie auch sehr gut und hat viel Freude  dabei und ihr Rücken hat sich verbessert!